Diebesgut gleich konsumiert

Wegen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 55-jährigen Mann. Er war am Samstagmittag in der Eisenbahnstraße aufgefallen.

Zunächst wurde der der Mann gegen 13 Uhr dabei beobachtet, wie er in einer Bäckerei eine Tüte mit Gebäck sowie Getränkeflaschen an sich nahm, und anschließend das Geschäft verließ, ohne die Sachen zu bezahlen. Wenig später fiel derselbe Mann an einem benachbarten Bekleidungsgeschäft auf, als er versuchte, von einem vor dem Laden aufgestellten Ständer zwei Jacken zu stehlen. Ein Angestellter konnte den Dieb gerade noch daran hindern, die Sachen in seinen Rucksack zu stecken.

Die alarmierte Polizeistreife stellte den Tatverdächtigen kurz darauf in der Nähe der Tatorte. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Das Diebesgut aus der Bäckerei hatte er bereits konsumiert. Auf den 55-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.