Nach Platzverweisen folgt Polizeigewahrsam

Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag eingehandelt. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Hausfriedensbruchs sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Mehrfach hatte der junge Mann in einer Einrichtung in der Innenstadt einen Platzverweis erhalten - er kehrte aber trotzdem immer wieder zurück. Am Sonntagmittag wurde er deshalb in Gewahrsam genommen. Bei der obligatorischen Durchsuchung seiner Sachen wurde erneut Betäubungsmittel gefunden. Nachdem bereits in der Nacht ein Joint sichergestellt worden war, musste der junge Mann nun auch die Pflanzenblüten abgeben.

Die folgenden Stunden verbrachte der 19-Jährige in einer Polizeizelle. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.