Verkehrskontrollen durch Kräfte der Bereitschaftspolizei

Am 18.10.2022 zwischen 09:45 Uhr und 14:00 Uhr führten Kräfte der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr Verkehrskontrollen im Bereich von Hillesheim und Dreis-Brück durch.

Die erste Kontrollstelle wurde in der Kölner Straße in Hillesheim eingerichtet. Hier wurden insgesamt 136 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei wurden diverse Geschwindigkeitsverstöße, Verstöße gegen die Anschnallpflicht, Verstöße wegen der Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt und kleinere geringfügige Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Die zweite Kontrollstelle wurde in der Hillesheimer Straße in Dreis-Brück eingerichtet. Hier wurden insgesamt 53 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei wurden diverse Geschwindigkeitsverstöße, Verstöße gegen die Anschnallpflicht, Verstöße wegen illegalen Tunings der Fahrzeuge und kleinere geringfügige Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.