B 256 – Fahrbahninstandsetzung in Horhausen

Der rund 350 m lange Sanierungsbereich erstreckt sich über die Einmündung der Neuen Schulstraße (K 3) bis auf Höhe des Lidl-Markts.

Die Arbeiten auf der B 256 werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. Die Zufahrt zum Edeka- und Lidl-Markt bleibt für die Kunden jederzeit befahrbar.

Die Zufahrten von der Neue Schulstraße (K 3) und der Gemeindestraße Im Herrengarten zur Bundesstraße müssen für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Die Einbahnstraßenregelung Im Herrengarten wird aufgehoben. Der Verkehr von Horhausen nach Niedersteinebach wird über die B 256 und L 270 vorbei am Industriepark bis nach Epgert und weiter über Obersteinebach (K 1) umgeleitet. Ab Niedersteinebach erfolgt die Umleitung entsprechend in Gegenrichtung.

Da der Busbahnhof an der IGS nicht mehr von der Bundesstraße angefahren werden kann, wird auf dem Schotterparkplatz der Grundschule Horhausen/Güllesheim eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

 

Allgemein