Verkehrskontrollen zur Nachtzeit-Trunkenheitsfahrt

In der Nacht vom 21.10.22 auf den 22.10.22 wurden in der Ortslage Birkenfeld Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei einem Fahrzeugführer, welcher zunächst wegen eines defekten Lichtes angehalten wurde, konnte durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nach freiwillig durchgeführtem Atemalkoholtest ergab sich bei dem Fahrer eine erhöhte Atemalkoholkonzentration. Gegen den Fahrer wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein Strafverfahren eingeleitet, eine ärztliche Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Der Fahrzeugführer zeigte sich einsichtig und kooperativ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Birkenfeld
Wasserschieder Str. 33
55765 Birkenfeld

Telefon: 06782-9910


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.