Zu schnell in die Kurve gefahren

Überhöhte Geschwindigkeit und enge Kurven - eine gefährliche Kombination. Diese Erfahrung musste ein Fahranfänger am Mittwochabend machen, als er die K4 bei Mölschbach befuhr.

In einer scharfen Kurve kam der 18-jährige Mann nämlich mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Erdhaufen zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich das Fahrzeug anschließend um 180 Grad drehte und auf die Fahrerseite kippte.

Zwei zufällig anwesende Zeugen halfen dem Unfallfahrer aus dem Fahrzeug. Er war zwar augenscheinlich nicht verletzt, wurde auf Grund der Schwere des Unfalls allerdings dennoch zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben der Polizei waren auch die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern sowie die Freiwillige Feuerwehr Mölschbach im Einsatz.

Das totalbeschädigte Fahrzeug des jungen Fahrers wurde abgeschleppt. | jt

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.