19-Jähriger unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 19-jährigen Fahrers eines Kleintransporters am 27.10.2022 gegen 13:25 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei diesem Drogeneinfluss fest. Der junge Mann wurde auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Kirchheimbolanden an der A 63 überprüft. Er bestritt vehement, jemals Alkohol oder Drogen zu konsumieren. Da er aber deutliche Anzeichen dafür zeigte und auch ein Vortest positiv verlief, musste er mit zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Mann drohen nun mindestens ein Bußgeld und ein Fahrverbot und ggfs. eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.