Pirmasens – Verfolgungsfahrt mit PKW mit gefälschten Kennzeichen

Am 29.10.2022, gegen 03:00 Uhr, fiel der Streife im Bereich Arnulfstraße ein gelb/schwarzer VW Golf mit PS-Stadtkennzeichen auf. Das Fahrzeug war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Golf fuhr auf die L600 in Richtung Autobahn, wo von der Streife bis zu 180 km/h gefahren werden musste, um nicht den Anschluss an das flüchtende Fahrzeug zu verlieren. Auf der A8, Fahrtrichtung Zweibrücken, konnte das Fahrzeug letztlich eingeholt und angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass die Kennzeichen mit Zulassungsstempel der Stadt Zweibrücken gefälscht waren und das Fahrzeug demnach nicht zugelassen und nicht versichert war. Die Kennzeichen wurden als Beweismittel sichergestellt. Der 26-jährige Fahrzeugführer konnte keinen Eigentumsnachweis hinsichtlich des VW Golf vorlegen. Deshalb wurde auch der sichergestellt. |pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Pirmasens
Telefonnummer 06331/5200
[email protected]
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.