älterer Mann im Bereich eines Geldautomaten bestohlen

Am 29.10.2022 gegen 15:00 Uhr begab sich ein 83-jähriger Geschädigter aus dem Bereich der VG Gerolstein an einen Geldautomaten in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein.

Hier hob er von seinem Konto Geld ab. Unmittelbar danach wurde er von einem jungen Mann angesprochen, welcher ihn in ein Gespräch verwickelte, auf einen angeblichen Defekt am Automaten ansprach und ihm ein Versehen bei der Auszahlung des Geldes durch den Automaten vorspielte.

Der Geschädigte wurde durch eine sehr geschickte Gesprächsführung dazu animiert, seine EC-Karte erneut aus dem Portemonnaie zu holen, welche ihm durch den jungen Mann im weiteren Verlauf zunächst unbemerkt entwendet wurde.

Im Anschluss hob der unbekannte Täter einen höheren Bargeldbetrag am Automaten ab. Es musste vermutet werden, dass der Täter zuvor bereits in einem unbeobachteten Moment die PIN-Eingabe des Geschädigten beobachtete.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.