Ladendieb in der Postgalerie

04.11.2022, 14:40 - 14:50 Uhr

Durch Angestellte eines Modegeschäftes in der Postgalerie wurde ein 30jähriger Mann dabei beobachtet wie er bei mehreren Bekleidungsstücken einer bekannten Marke die Sicherungsetiketten entfernt, sie dann unter seiner eigenen Kleidung versteckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Die Ware hatte einen Gesamtwert im niedrigen dreistelligen Bereich. Da er beim Erscheinen der hinzugerufenen Beamten ein sehr sprunghaftes Verhalten zeigte, wurden ihm Handfesseln angelegt und er wurde zwecks Personalienfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Gegen den 30jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.