Körperverletzungsdelikte und Diebstähle aus Fahrzeugen- Das Wochenende aus Sicht der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Am Wochenende vom 04.11. bis einschließlich 06.11. bearbeitete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein ca. 81 Vorgänge.

Unter die 81 Vorgänge fielen 41 sonstige Vorgänge, wie beispielsweise Ruhestörungen, hilflose Personen bzw. Vorgänge, bei denen strafbares Handeln vorlag oder weitere Maßnahmen zu treffen waren. Außerdem wurden 20 Strafanzeigen und 20 Unfälle aufgenommen.

Am Freitag sorgte ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person für eine kurzfristige Vollsperrung der Hauptstraße/ Alte B41, als ein LKW-Fahrer aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn abkam und mit der Felswand kollidierte. Der verunfallte LKW musste geborgen werden, was die kurzfristige Vollsperrung zur Folge hatte. Der Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Am Samstag, den 05.11, kam es während des Martini-Marktes in Herrstein zu einer wechselseitigen Körperverletzung und Beleidigung zwischen einem Besucher und eines Security-Mitarbeiters. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurde eine Körperverletzung im Bereich der Diskothek Granada gemeldet, bei der ein 17-jähriger durch bisher 3 unbekannte Männer körperlich angegangen und verletzt wurde. Zeugen, die die körperliche Auseinandersetzung mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle zu melden.

Ebenfalls kam es am Wochenende zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Hierbei wurden Fahrzeuge im Bereich der Layenstraße, Wingertstraße und Höckelböschstraße angegangen und mehrere Gegenstände entwendet. In letzter Zeit kam es vermehrt zu Diebstählen aus Fahrzeugen, wobei diese oftmals nicht ordnungsgemäß verschlossen waren und dort Gegenstände von hohem Wert gelagert wurden.

Hier weißt die Polizei nochmals auf das ordnungsgemäße Abschließen des Fahrzeuges, sowie der Fenster hin, um möglichen Tätern das Eindringen zu erschweren bzw. dieses zu vereiteln. Ebenso sollten Dinge von höherem Wert nicht im Fahrzeug liegen gelassen und gelagert werden. Im Schadensfall könnten Versicherungen die Schadensregulierung verweigern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
E-Mail [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.