Nachtrags-Abschlussmeldung zum Verkehrsunfall auf der A48 (Erstmeldung von 09.21 Uhr)

Wie bereits berichtet, ereignete sich gegen 08.40 Uhr auf der A48 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Nach bisherigem Ermittlungsstand überholte die 33jährige Fahrerin aus dem Raum Koblenz mit ihrem Kleinwagen auf dem linken von zwei Fahrstreifen einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lkw. Aus bislang unbekannten Gründen kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts von ihrem Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem o.g. Lkw. Hierdurch geriet sie ins Schleudern, kollidierte noch mit der Mittelschutzplanke, bevor sie auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Lkw kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Da aufgrund der telefonischen Erstmeldungen die Schwere des Unfalles noch unklar war, wurden die Feuerwehr, ein Rettungswagen, sowie ein Notarzt zur Unfallstelle entsandt.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Fahrerin augenscheinlich nur leicht verletzt wurde und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Lkw bleib unverletzt.

Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Des Weiteren befand sich die Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz.

Der Gesamtschaden dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierdurch kam es zu einer Staubildung von wenigen Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-9795-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.