Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B272 bei Hochstadt

Am 09.11.2022, in der Zeit von 08.00 - 13.00 Uhr wurden durch Kräfte der Polizeidirektion Landau, der Zentrale Verkehrsdirektion und des Zolls Kontrollen mit dem Schwerpunkt Schwerverkehr durchgeführt. Hierbei kam es zu mehreren Beanstandungen, unter anderem wurden zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Ladungssicherung gefertigt. In einem Fall wurde ein Radlader ohne Sicherung befördert (s. Foto). Weiterhin kam es zu einer Untersagung der Weiterfahrt wegen fehlender Fahrerlaubnis. Gegen den Halter wird ein Verfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eigeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Ziller, KHK

Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.