Kontrollen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun

Am 11.11.2022 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut Kontrollen im öffentlichen Straßenverkehr durch.

Gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 25-jährigen Fahrzeugführer eines Ackerschleppers aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 15:01 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 39-jährigen Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens aus dem Bereich der VG Gerolstein in der Mehrener Straße in Daun. Hierbei wurde im Rahmen der Kontrolle eines "Handyverstoßes" festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen deutschen Fahrerlaubnis war. Das Recht von seiner ausländischen Fahrererlaubnis Gebrauch zu machen, war ihm unanfechtbar untersagt worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 31-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Escooter in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle fiel bei dem jungen Mann auf, dass er mit über 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand und zudem ohne berechtigtes Interesse ein Einhandmesser zugriffsbereit mit sich führte. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und der Vernichtung zugeführt. Es wurden zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.