Verkehrsunfall mit Leichtverletztem und hohen Sachschaden

Ein 31-jähriger Fahrer (Landkreis Südwestpfalz) eines Mercedes befuhr am 18.11.2022 gegen 17:35 Uhr die BAB 62 aus Richtung Pirmasens kommend in Richtung Landstuhl. Beim Überholen eines Sattelzugs unterschätzte er die benötigte Überholstrecke, geriet dadurch auf eine Sperrfläche und prallte schließlich linksseitig gegen einen Schilderpfosten. Teile des Schilderpfostens wurden auf den, in entgegengesetzter Richtung fahrenden Ford eines 43-Jährigen (aus Zweibrücken) geschleudert. Im Anschluss prallte der Mercedes gegen einen Reifen des zuvor überholten Sattelzuges. Zur Unfallaufnahme musste die BAB 62 zw. Höheinöd und Weselberg kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll und im weiteren Verlauf, zur Bergung des Unfallfahrzeuges des Verursachers, bis ca. 19:20 Uhr halbseitig gesperrt werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben unter der Telefonnummer: 06333-9270 oder per Email an: [email protected]

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.