Geschwindigkeitskontrollen der Polizei (Haßloch/Meckenheim/Deidesheim)

Am Montag, 21.11., führte die Polizei im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Haßloch insgesamt 3 Geschwindigkeitskontrollen durch.

Zunächst wurde von 09.30 bis 10.30 der Richtung Bahnhof fahrende Verkehr in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Haßloch kontrolliert. Dabei wurden zwei Verstöße gegen die dort geltende 30-km/h-Begrenzung festgestellt, wobei der schnellste hier mit 47 km/h unterwegs war. Insgesamt wurden dort 15 Verkehrsteilnehmer gemessen. Weiterhin wurde einer Fahrzeugführerin ein Mängelbericht ausgestellt, weil das Abblendlicht ihres Pkw nicht funktionierte.

Von 10.40 bis 12.00 Uhr kontrollierten die Beamten dann Verkehrsteilnehmer in Meckenheim, die die Rödersheimer Straße in Richtung Rödersheim befuhren. Dort kam es zu insgesamt 5 Verstößen bei ca. 50 gemessenen Verkehrsteilnehmern. Der schnellste war hier mit 72 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Wegen nicht mitgeführter Dokumente und ebenfalls defekten Beleuchungseinrichtungen wurden 2 Mängelberichte ausgestellt.

Abschließend wurde in Deidesheim eine Kontrolle durchgeführt, wobei in der Appengasse der Verkehr aus Richtung Ruppertsberg zwischen 12.30 und 13.35 Uhr gemessen wurde. Bei erlaubten 30 km/h fuhren 14 zu schnell, wobei die höchste Geschwindigkeit hier mit 49 km/h verzeichnet wurde.

Alle, die zu schnell unterwegs waren, wurden entweder vor Ort verwarnt oder es wurde ein Verwarnungs- oder Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Matthias Schramm
Telefon: 06324-933-156
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.