(Meckenheim/Haßloch) Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Es war erst 10 Uhr morgens als die Polizei am Sonntag (20. Nov.) einen Transporter auf der K10 in Meckenheim kontrollierte und der Fahrer nach Alkohol roch. Er habe acht Bier am Vorabend getrunken, so der 36-Jährige aus dem Kreis Südwestpfalz. Ein Alkotest zeigt 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Auf den Führerschein muss er nun einen Monat verzichten. In Haßloch war es Drogeneinfluss, den die Beamten in der Nacht auf Montag (21. Nov., 1 Uhr) bei einem Autofahrer in der Bismarckstraße feststellte. Trotz deutlicher Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln wollte der 40-Jährige den der Polizisten weismachen nichts genommen zu haben. Ein Test reagierte positiv auf gleich drei Drogenarten, Cannabis, Amphetamin und Metamphetamin. 3g Amphetamin hatte er noch einstecken. Der Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Tel.: 06324 933-0 /-160
[email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.