Personenkraftwagen brennt aufgrund eines technischen Defekts

Am 24.11.2022 gegen 11:50 Uhr kam es zu einem Brand eines Personenkraftwagens, welcher im Bereich eines Waldwegs nahe der Kreisstraße 25 zwischen Strohn und Mückeln abgestellt war.

Ein 54-jähriger Förster aus dem Bereich der VG Daun war mit seinem Personenkraftwagen, einem Ford Kuga in den Waldweg gefahren, weil er dort das am Wegesrand gelagerte Holz kontrollieren wollte.

Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er einen Brand im Motorraum des Fahrzeuges.

Die umgehend informierten Feuerwehren aus Strohn und Gillenfeld rückten dem Brand mit etwa 18 Kräften zu Leibe und brachten diesen schnell unter Kontrolle.

Die ersten durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun vor Ort durchgeführten Ermittlungen erbrachten einen technischen Defekt am Fahrzeug als Brandursache.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.