Kein Diebstahl, aber Körperverletzung

Am Montagmittag kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Einkaufsmarkt in der Mainzer Altstadt. Eine Mitarbeiterin des Ladens sprach einen 42-Jährigen Kunden auf sein Verhalten an, da sie ihn des Diebstahls verdächtigte. Der 42-Jährige echauffierte sich dermaßen über den Vorwurf, dass er einen Joghurt auf den Boden warf. Anschließend kam es mit der Mitarbeiterin zum Streit. Der 42-Jährige schlug der 60-Jährigen Mitarbeiterin daraufhin ins Gesicht. Tatsächlich hatte der 42-Jährige kein Diebesgut bei sich, muss sich nun aber wegen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.