POL-PDWIL: Luxemburger rast mit 147 km/h durch 70er-Bereich

POL-PDWIL: Luxemburger rast mit 147 km/h durch 70er-Bereich

Bollendorf (ots) Am gestrigen Mittwochnachmittag führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich in Weilerbach bei Bollendorf eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 70 km/h begrenzt.Insgesamt wurden dort 68 Verstöße festgestellt, davon 56 im Verwarnungsbereich, gegen 12 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters an diesem Tag: ein luxemburgischer Skoda konnte in Richtung Bollendorf mit unglaublichen 147 km/h gemessen werden, also mehr als dem doppelten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Wittlich
Michael Lichter, PHK
Leiter Sachbereich Verkehrsmessungen/BAB-Fahndung

Telefon: 06571-9152-620
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.