POL-PDKO: Pressemeldung PI Andernach, Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am 13.12.2022 durch unklare Rauchentwicklung

POL-PDKO: Pressemeldung PI Andernach, Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am 13.12.2022 durch unklare Rauchentwicklung

Weißenthurm (ots) Gegen 19:50 Uhr wurde eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung aus einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses in einer Wohnsiedlung in Weißenthurm gemeldet. Es wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei ausgelöst. Die Ursache konnte zunächst nicht ausgemacht werden, weswegen das gesamte Hochhaus in der Folge geräumt wurde. Im Anschluss wurde dieses durch die Feuerwehr nach und nach abgesucht. Letztlich konnte die Rauchentwicklung auf heißes Fett in einer Pfanne zurückgeführt werden. Zu einem offenen Brand oder Schäden am Hochhaus kam es nicht. Es wurde niemand verletzt. Nachdem das Hochhaus gelüftet wurde, konnte dieses wieder freigegeben werden.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Andernach


Telefon: 02632-921-0
www.polizei.rlp.de/pi.andernach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.