Unfallflucht auf der Autobahn

Am Dienstag, den 13.12.2022, etwa gegen 13:15 Uhr befuhren ein Lkw mit Anhänger und ein blauer VW Polo die Autobahn A65 von Landau kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Etwa im Bereich zwei Kilometer vor der Autobahnraststätte "Pfälzer-Weinstraße Ost" überholte der Polo gerade das Lkw-Gespann, als dieses seinerseits zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs ausscherte. Offensichtlich wurde der VW Polo dabei übersehen und es kam zur Berührung des Anhängers mit dem Pkw, wodurch zumindest dieser nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Lkw setzte seine Fahrt jedoch fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Konkrete Hinweise, insbesondere auf das Kennzeichen des Unfallverursachers, sind nicht bekannt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Edenkoben
Schmitt, POK

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Luitpoldstraße 65
67480 Edenkoben
Telefon 06323 955 0
Telefax 06323 955 222
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.