Verkehrskontrollen in der Verbandsgemeinde Rennerod

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten die Beamten der Polizeiinspektion Westerburg mehrere Verkehrskontrollen im Bereich der Verbandsgemeinde Rennerod durch. Hierbei versuchte ein Fahrzeugführer sich der Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach einer Verfolgungsfahrt in Homberg gestellt und kontrolliert werden. Grund für die Flucht des 32-jährigen Mannes aus dem Siegerland war der fehlende Versicherungsschutz des geführten Pkw's. Auf Grund der bei der Flucht an den Tag gelegten erhöhten Geschwindigkeit sowie der konkreten Gefährdung der eingesetzten Streifenwagenbesatzungen wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Bei einer weiteren Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, sodass ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663-9805-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.