Flucht auf gestohlenem Fahrrad

In der Nacht zum Mittwoch (21.12.2022), gegen 04:10 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung einen 25-Jährigen am Ludwigsplatz fest, welcher unter den Augen der Beamten zu Boden stürzte. Als diese anhielten, um sich nach dem Wohl des Mannes zu erkundigen, stieg er auf ein Fahrrad ergriff die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er in der Bahnhofstraße eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Es stellte sich heraus, dass das Fahrrad in Frankenthal als gestohlen gemeldet worden war. Aufgrund dessen wurde es sichergestellt. Gegen den 25-Jährigen wird jetzt aufgrund des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.