Landau-Festnahme eines Gewalttäters

Einen per Haftbefehl gesuchten 17 Jahre alten Jugendlichen erkannten Landauer Polizisten gestern in der dortigen Fußgängerzone. Auf den Haftbefehl angesprochen gab der Gesuchte zunächst Kooperationsbereitschaft vor. Aufgrund erheblicher Vorstrafen in Zusammenhang mit Gewaltdelikten sollte der Jugendliche gefesselt werden. Hierbei ergriff er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung und erneutem Festnahmeversuch wollte der Flüchtende den Einsatzstock eines Polizisten entreißen. Aus diesem Grund musste der Taser-Einsatz angedroht werden, was dazu führte, dass der Gesuchte die Widerstandshandlung einstellte und in die Jugendstrafanstalt gebracht werden konnte. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2031
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.