Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, Nötigung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs durch stark überhöhte Geschwindigkeit und rechtswidrige Überholmanöver.

Am Nachmittag des gestrigen Dienstag, 20.12.2022, gingen ab 15:40 Uhr mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern bei der Polizeiautobahnstation Schweich ein, die einen schwarzen Pkw BMW X3 mit belgischer Zulassung mit äußerst auffälliger und gefährlicher Fahrweise melden. Der verantwortliche Fahrzeugführer des BMW befahre die A 1 zunächst in Fahrtrichtung Koblenz und in der Folge ab dem Autobahnkreuz Wittlich die A 60 in Fahrtrichtung Belgien mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Hierbei soll er andere Verkehrsteilnehmer teilweise rechts überholt haben. Während der riskanten Fahrt sei am Fahrzeug die Warnblinkanlage eingeschaltet gewesen und der verantwortliche Fahrzeugführer habe mehrfach die Lichthupe betätigt.

Der Pkw konnte schließlich durch eine Streife der Polizeiinspektion Prüm angehalten und kontrolliert werden. Die Identität des verantwortlichen Fahrzeugführers steht fest und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen/Geschädigte, denen das Fahrzeug ebenfalls aufgefallen ist und/oder die möglicherweise genötigt/gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter Tel. 06551/9420 oder unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Tel. 06551/942-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.