Unfall: Zettel genügt nicht! Wer kann Hinweise geben?

Kurz nach 12 Uhr ereignete sich am Donnerstag im Stadtteil Einsiedlerhof ein Unfall, bei dem der Verursacher einen Zettel am beschädigten Wagen hinterließ. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Fahrerflucht und bittet um Hinweise.

Der Fahrzeugführer beschädigte zwischen 10:45 Uhr und 11:20 Uhr in der Straße "Altes Forsthaus" einen Renault Master. Der blaue Transporter parkte gegenüber der Bäckerei. Die Polizei vermutet, dass der Schaden beim Rangieren oder Vorbeifahren entstanden ist. Doch anstatt zu warten, klemmte der Unfallverursacher einen Zettel mit einer unvollständigen Telefonnummer an den Lieferwagen und machte sich auf und davon. Möglicherweise war der Unbekannte mit einem roten Pkw unterwegs.

Die Polizei weist darauf hin: Ein Zettel genügt nicht! Nach dem Gesetz sind Unfallbeteiligte dazu verpflichtet, an der Unfallstelle zu warten, damit ihre Beteiligung festgestellt werden kann. Ist der andere Unfallbeteiligte nicht vor Ort, empfiehlt die Polizei, sich an die Beamten zu wenden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.