Wohnungsbrand führt zur Straßensperrung

Am Mittwoch, 21.12.2022 ging gegen 08:00 Uhr die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Sommergasse in Schweich ein.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort verließen alle Personen das Wohnobjekt rechtzeitig und blieben unverletzt. Mehrere Bewohner wurden vorsorglich durch den hinzugerufenen Rettungsdienst betreut.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es nötig, dass die Richtstraße für die Dauer der Löscharbeiten der Feuerwehr vollständig gesperrt wurde.

Die Brandursache ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Schadenshöhe kann bislang nicht genau beziffert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich und Issel, zwei Rettungswagen sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Stefan-Andres-Straße 8
54338 Schweich
Telefon 06502 9157-0
Telefax 06502 9157-50
[email protected]
www.polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.