Nachtrags-Abschlussmeldung zu Verkehrsunfall von 16:09

Wie bereits beschrieben, kam es heute gegen 15.30 Uhr auf der BAB 61, FR Süden, auf der Ahrtalbrücke zu einem Verkehrsunfall. Es herrschte zum o.g. Zeitpunkt starkes Verkehrsaufkommen, so dass es zu Verkehrsstockungen kam. Der 30jährige Fahrer eines Sprinters aus dem Bereich Ahrweiler fuhr nach bisherigem Ermittlungsstand mit zu geringem Abstand und konnte sein Fahrzeug dementsprechend nicht mehr rechtszeitig abbremsen, fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf und schob diesen auf einen weiteren, vorausfahrenden Pkw.

Die Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen, sowie auf dem Standstreifen zum Stehen.

Bei Eintreffen an der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn Süd zunächst komplett gesperrt werden, um die Unfallstelle zu räumen, anschließend wurde der rechte Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Aufgrund des Berufs-/Feierabendverkehrs, sowie dem vorweihnachtlichen hohen Verkehrsaufkommen kam es dennoch zu einer Staulänge von ca. 20 km.

Die Unfallbeteiligten wurden allesamt glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 0265297950


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.