Mit 2 Promille unterwegs

Am ersten Weihnachtstag gegen 18:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus auf der L272 in der Ortslage Windhagen-Stockhausen auf einen roten Peugeot 307 aufmerksam, der in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde. Zudem missachtete der Fahrer eine rote Ampel. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle wurde seitens der Beamten festgestellt, dass der 36jährige Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen; Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.