Mehrere berauschte Fahrer festgestellt

Am Sonntag, den 01.01.2023 erwischte die Polizei gleich mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer im Stadtgebiet Kaiserslautern. So wurde gegen 03:50 Uhr ein 21-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 1,35 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 03:53 Uhr wurde ein 20-jähriger Heranwachsender in der Spittelstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 0,90 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 04:32 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in der Fischerstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 1,04 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Zeitgleich wurde ein 24-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 0,95 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. |wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.