Führen eines PKW unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, dem 07.01.2023, gegen 22:40 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen unsicher geführten PKW auf der B51 mit. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bitburg konnte das Fahrzeug an der Tankstelle Meilbrück einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.