Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Am Sonntag (08.01.2023) zogen Polizeikräfte zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die unter Drogeneinfluss standen.

Gegen 17 Uhr kontrollierten sie einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Hornstraße. Gegen 23 Uhr wurde ein 20-jähriger Autofahrer in der Brunckstraße kontrolliert. Bei beiden stellten die Polizisten Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung fest. Die Hinweise wurden durch Urinschnelltests bestätigt.

Der Test verlief bei dem E-Scooter-Fahrer positiv auf THC. Außerdem war der Scooter nicht ordnungsgemäß versichert.

Der Test des Autofahrers verlief positiv auf THC und Kokain. Der Autofahrer war außerdem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.