erneute nächtliche Ruhestörungen und Verschmutzungen im Bereich der Dauner Schulen

"Es war lange ruhig, wir hatten gehofft, das bisher gezeigte Verhalten würde nicht mehr an Tag gelegt!" sagte PHK Sven Lehrke, als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Daun.

Lange gab es keine oder kaum Beschwerden aus der Bevölkerung oder den Schulen über nächtliche Ruhestörungen und Verschmutzungen, welche an "Saufgelage" erinnerten.

Nun am 13.01.2023 war es wieder soweit.

Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun, welche turnusmäßig das Stadtgebiet Daun und den Bereich der Schulen bestreifen, wurden hörbar Ruhestörungen durch mehrere Knallgeräusche, augenscheinlich abgefeuerte Silvesterböller festgestellt.

Die Beamten begaben sich umgehend vor Ort und stellten im Bereich der Mensa eine Gruppe Personen fest, welche beim Eintreffen der Beamt*innen unerkannt flüchten konnten.

Bei Aufnahme der Örtlichkeit vor Ort, wurden abermals im Bereich der Mensa massive Verschmutzungen festgestellt werden, mehrere Bierkisten und Altglass / Leergut waren zurückgeblieben.

Die Verantwortlichen in diesem Zusammenhang dürfen abermals an ihre Vernunft erinnert werden. Die letzten Wochen zeigten, dass es eigentlich auch anders möglich war.

Die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun werden den Bereich weiterhin verstärkt in die Streifentätigkeit einbeziehen und Präsenz vor Ort zeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.