Erneut hohe Beanstandungsquote bei LKW-Kontrolle

Am 18.01.2023 zwischen 09:00-12:30 Uhr wurde an der B 39 auf Höhe des Sportplatzes Neustadt-Geinsheim durch Polizeibeamte der Polizeidirektion Neustadt/W. eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Schwerverkehr durchgeführt.

Bei der Kontrolle von insgesamt 10 Lastkraftwagen konnten überwiegend Verstöße gegen die Vorschriften zu Lenk-und Ruhezeiten festgestellt werden. Bei zwei Fahrzeugen war die Ladungssicherung unzureichend. Ein Lastkraftwagen befand sich aufgrund eines nicht eingetragenen Stoßfängers aus Metall in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand.

Insgesamt wurden sieben Lastkraftwagen beanstandet, was einer Beanstandungsquote von siebzig Prozent entspricht. Bei der Kontrolle waren elf Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, der Polizeiinspektion Neustadt/W. sowie der Polizeiautobahnstation Ruchheim eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Neustadt
PHK´in Laura Matheis
Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon 06321-854 4209
[email protected]

www.polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
Folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/PolizeiNeustadt
Folgen Sie uns auf Instagram
www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.