LKW umgekippt – Fahrer eingeklemmt

Am Mittwoch, den 18.01.2023 gegen 01:20 Uhr, ereignete sich auf der B327 bei Odert ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW auf die Seite kippte. Der LKW war zuvor aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und die dortige Böschung hinaufgefahren. Letztlich kippte der LKW auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde hierbei mit den Beinen im Bereich des Armaturenbrettes eigeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Er musste durch die hinzugerufene Feuerwehr und den Rettungsdienst befreit werden. Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte der Fahrer jedoch nur leichtere Verletzungen davongetragen haben. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der LKW musste durch eine Spezialfirma geborgen werden. Zwischenzeitlich war die B327 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach, der Rettungsdienst samt Notarzt, die Feuerwehr Thalfang und die Straßenmeisterei Thalfang.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach

Telefon: 06533/93740
www.polizei.rlp.de/pi.morbach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.