Mutmaßlicher Dieb erkennt sich selbst wieder

Einer Zivilstreife der Polizei ist am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße ein Mann aufgefallen. Er sah dem Täter eines Diebstahls zum Verwechseln ähnlich. Aus einer Freizeiteinrichtung war am Dreikönigstag Bargeld gestohlen worden, der Dieb entkam unerkannt. Eine Überwachungskamera zeichnete ihn auf.

Der Verdacht der Einsatzkräfte sollte sich bestätigen: Der 34-Jähriger sah dem Dieb nicht nur ähnlich, vielmehr dürfte es sich bei dem Mann um den mutmaßlichen Täter handeln. Ihm zeigten die Polizisten die Videoaufnahme des Diebstahls, in der sich der 34-Jährige selbst erkannte. Die Tat bestritt er allerdings. Nachdem die Personalien des Mannes feststehen, blickt er nun einem Strafverfahren entgegen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.