Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, dem 21.01.2023, befuhren gegen 16:28 Uhr mehrere Fahrzeuge hintereinander die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Bgm.-Grünzweig-Straße. Dabei überholte ein 55-jähriger Ludwigshafener ein Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren touchierte er das Heck, eines dann vor ihm fahrenden 51-Jährigen aus Limburgerhof. Unfallursache dürfte die Alkoholisierung des 55-Jährigen gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Im wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Peter Gleber
Telefon: 0621 963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.