Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss entwendet – Ingewahrsamnahme

Am 26.01.2023 gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei Frankenthal durch einen Frankenthaler Lieferdienst in der Dürkheimer Straße dahingehend informiert, dass ein unabgeschlossenes Fahrzeug durch einen 62- Jährigen amtsbekannten Mann aus Frankenthal vor dem Lieferdienst entwendet worden sei. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW beschädigt einige Stunden später vor dem Anwesen des Mannes festgestellt werden. Bei dem vor Ort festgestellten alkoholisierten Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen. Dort beleidigte er einen Krankenpfleger, weshalb er den Rest der Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbrachte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Bastian Rinn
Telefon: 06233-313-3205 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.