Landau – Ladendiebe festgenommen

Am Freitagmittag gegen 14:30h konnte die Polizei Landau vier Ladendiebe in einem Elektrofachmarkt in Landau festnehmen. Zu verdanken war dies unter anderem dem Ladendetektiv, der frühzeitig auf die Männer aufmerksam wurde und die Polizei verständigte. Die Männer gingen professionell vor und ließen sich durch geschickte Gesprächsführung mit den Angestellten Sicherungsetiketten an Konsolenspielen entfernen, um sie so anschließend aus dem Laden zu schmuggeln. Da sie für diese und zurückliegende Taten einen PKW zur Anreise benutzten, wurde dieser beschlagnahmt. Die Täter selbst wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.