B 9 / B 48 / L 214 – laufende Vorbereitungen zum Ausbau des Knotenpunktes B 9 (Koblenzer Straße) / B 48 (Drususstraße) / L 214 (Stromberger Straße) in Bingerbrück

Das Abstellen von Fahrzeugen ist auf der betroffenen Fläche ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Der LBM Worms bittet die Bürgerinnen und Bürger, die dort Fahrzeuge abgestellt haben, diese bis spätestens 31. Januar 2023, 12 Uhr, zu entfernen. Abgestellte Fahrzeuge werden ab diesem Zeitpunkt kostenpflichtig abgeschleppt.

Grund für die Sperrung der Parkfläche sind Untersuchungen des Baugrundes und Rodungsarbeiten zur Vorbereitung des bautechnisch umfangreichen und anspruchsvollen Umbaus des Knotenpunktes B 9 (Koblenzer Straße) / B 48 (Drususstraße) / L 214 (Stromberger Straße) in Bingerbrück.

Voraussichtlich ab dem 6. Februar 2023 beginnen die Untersuchungen des Baugrundes. Die Rodungsarbeiten sind in der Zeit von Mitte bis Ende Februar 2023 vorgesehen.

Am 26. Februar 2023 werden unter laufendem Verkehr auf der B 9, der B 48 und der L 214 durch ein beauftragtes Baustofflabor Bohrkerne zur Erkundung des Straßenaufbaus entnommen.

Sobald die als Parkplatz genutzte Fläche an der Ecke Stromberger Straße / Koblenzer Straße auf Höhe der Kreuzung „Darmverschlingung“ wieder für die Öffentlichkeit vorübergehend geöffnet werden kann, wird der LBM Worms informieren und die Absperrung entfernen. Ein Zeitpunkt kann heute noch nicht genannt werden.

Allgemein