Verpuffung in einem Mehrfamilienhaus – Pressenachtragsmeldung vom 26.01.2023 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/5426654

Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag, den 26.01.2023 gegen 23:43 Uhr, in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Zeiskam zu einer Verpuffung.

Die beiden 59 und 63 Jahre alten Wohnungsinhaber erlitten hierbei Verbrennungen am Oberkörper und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Ersten Schätzungen zufolge, dürfte durch die Verpuffung ein Gebäudeschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstanden sein.

Zur Ursache der Verpuffung können derzeit keine Angaben gemacht werden, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau ein Sachverständiger eingesetzt wird.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.