massive körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Gerolsteiner Rondell konnte durch mutiges Einschreiten einer Zeugin beendet werden

Am 01.02.2023 gegen 16:00 Uhr gerieten zwei 34- und 44-jährige Männer aus dem Bereich der Stadt Gerolstein im Rondell-Treppenhaus in Gerolstein (oberstes Podest) miteinander in verbalen Streit, welcher in einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung endete, in deren Verlauf der 34-Jährige massiv mit der Faust auf das Gesicht des 44-Jährigen einschlug.

Eine mutige und aufmerksame Zeugin, welche das Treppenhaus nach oben ging, erkannte die Situation und sprach ruhig, aber konsequent auf die beiden prügelnden Personen ein, so dass sich diese voneinander trennten.

Im weiteren Verlauf versuchte der 34-Jährige immer wieder aggressiv und körperlich gegen den 44-Jährigen vorzugehen, was die Zeugin mutig, durch "sich dazwischen Stellen" und verbaler Ansprache an den Aggressor verhindern konnte.

Letztlich entfernte sich der Täter.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein konnte der Täter schnell aufgrund der Videoüberwachung erkannt und ermittelt werden.

Der Geschädigte begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die mutige Zeugin, welche wertvolle Angaben zur Sache machen kann, war bei Eintreffen der Beamt*innen nicht mehr vor Ort und darf gebeten werden, sich bei der Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.