Unberechtigte Blaulichtfahrt auf der BAB 60 und der B9

Am 06.02.2023 wird um 15:35 Uhr ein silberfarbener VW Touareg mit riskanter Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit gemeldet, welcher zunächst auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen, zwischen dem Hechtsheimer Tunnel und dem AK Mainz-Süd unterwegs ist. Dieser VW hat nach ersten Meldungen auf dem Dach linksseitig ein eingeschaltetes Blaulicht montiert. Ein eingeschaltetes Martinshorn wird durch die Verkehrsteilnehmer nicht wahrgenommen.

Mit dem eingeschalteten Blaulicht überholt der augenscheinlich junge Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer links und rechts, fährt dicht auf und betätigt dauerhaft die Lichthupe. Andere Verkehrsteilnehmer sollen zudem dem VW Platz geschafft haben, indem diese den Fahrstreifen gewechselt haben.

Um 16:08 Uhr wird der VW Touareg ebenfalls mit eingeschaltetem Blaulicht und riskanter Fahrweise auf der B9 in Fahrtrichtung Nierstein gemeldet. Auch hier soll er u.a. dicht auffahren und Fahrzeuge unberechtigterweise überholen.

Der VW wird letztendlich in Oppenheim festgestellt und kontrolliert. Im Fahrzeug wird das mobile Blaulicht festgestellt und anschließend durch die Polizei sichergestellt.

Es werden weitere Zeugen gesucht, die die unberechtigte Blaulichtfahrt dieses graufarbigen VW Touareg mit dem jungen Fahrer bestätigen und Hinweise darauf geben können, ob es zu gefährlichen Fahrsituationen gekommen ist.

Hinweise bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Tel: 06132-9500

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.