Mehrere Verkehrsverstöße im Stadtgebiet

Am Montag, den 13. Februar, führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Mainzer Straße durch. Hierbei lag der Schwerpunkt u.a. auf der Kontrolle von LKWs und Bussen, wobei ein Gurtverstoß festgestellt werden konnte. Zusätzlich wurden weitere Fahrzeuge an der Örtlichkeit kontrolliert. Neben wenigen Mängelberichtsverfahren wurden acht Ordnungswidrigkeiten, wegen Gurtverstößen und mangelnder Ladungssicherung, mit einem Verwarnungsgeld geahndet. Zusätzlich wurden sechs Bußgeldverfahren eingeleitet wegen der verbotenen Nutzung von Handys während der Führung des Kraftfahrzeugs.

Mit folgendem Hintergrund appelliert die Polizei erneut das Handy während der Fahrt nicht zu benutzen. Aufgrund der Ablenkung durch die Nutzung von Handys kommt es immer wieder zu schweren Unfällen im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
[email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.