Narrenkäfig – Bilanz

Auf die Pressemeldung vom 16.02.2023, 20:33 Uhr wird Bezug genommen.

Im Nachgang zur Veranstaltung wurde wie erwartet überwiegend friedlich in den Gaststätten der Innenstadt weitergefeiert.

Im Bereich des Salzmarktes kam es gegen 21:30 Uhr noch zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte einschritten, leistete ein 25-jähriger aus Bad Kreuznach Widerstand gegen die Polizisten. Hierbei musste auch kurzzeitig der Schlagstock eingesetzt werden. Der Täter wurde anschließend über Nacht in den polizeilichen Gewahrsam verbracht, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Insgesamt ist aus polizeilicher Sicht zu resümieren, dass der diesjährige Narrenkäfig insgesamt sehr friedlich ablief. Auch nach der coronabedingten Pause hat die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten wieder gut funktioniert und das bewährte Sicherheitskonzept Wirkung getragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.