Verkehrsunfallflucht mit hohem Schaden

In der Nacht vom Freitag, 17.02.2023 ab 20 Uhr bis Samstagmorgen, 18.02.2023 bis 06:16 Uhr kam es im Ortseingang Linz am Rhein aus Fahrtrichtung Erpel kommend einen Auffahrunfall. Der derzeit noch unbekannte Fahrzeugführer, befuhr mit seinem Fahrzeug die B42/Linzhausenstraße im Bereich des Fahrbahnteilers mit Fahrbahnverschwenkung. In dieser kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, indem der Unfallfahrer auf die rechtsseitige Fahrbahnbegrenzung fuhr, die Fahrt führte weiter über den Grünstreifen bis es zu einem Auffahren gegen ein Werbeschild und ein Auffahren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw rechts der Fahrbahn kam. Das Werbeschild wurde aus der Verankerung gerissen. Durch den Aufprall gegen den geparkten Pkw wurde dieser gegen einen vorstehenden geparkten weiteren Pkw geschoben und dieser wiederum gegen ein drittes geparkte Fahrzeug. Durch den Aufprall auf das erste Fahrzeug entstand an diesem wirtschaftlicher Totalschaden. An dem zweiten und dritten Fahrzeug entstand ebenfalls Sachschaden.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Der Unfallverursacher räumte und säuberte die Unfallstelle und verließ diese ohne seine Beteiligung anzuzeigen. An dem flüchtigen Unfallfahrzeug, dürfte im Frontbereich ein erheblicher Schaden vorhanden sein.

Wer hat in der Nacht oder am Morgen Beobachtungen in der Ortseinfahrt Linz am Rhein gemacht und kann Hinweise auf den möglichen Unfallverursacher geben?

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.