Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfallgeschehens am heutigen Montag den 27.02.2023 gegen 16:04 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Frankenthal und Ludwigshafen Nord.

Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 16:05 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden, wobei die Lage zunächst als unklar gemeldet wurde. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten zwei verunfallte Fahrzeuge - ein Kleintransporter und ein Klein-LKW - vor Ort festgestellt werden. Der Kleintransporter lag auf der Seite - der glücklicherweise alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer hatte sich bereits aus dem Fahrzeug befreit. Bei dem Klein-LKW war durch das Unfallgeschehen ein Seitenteil des Kofferaufbaus herausgerissen worden. An den Unfallfahrzeugen wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und der Rettungsdienst bedarfsgerecht unterstützt. Weiterhin wurde im weiteren Verlauf beim Aufrichten, bzw. der Bergung der Unfallfahrzeuge durch das von Autobahnpolizei verständige Abschleppunternehmen unterstützt.

Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn war während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei Ruchheim übergeben, welche auch die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen hat.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 14 Kräften und 4 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst unter anderem mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5.

Rückfragen bitte an:

Pressemeldungen inkl. ggf. beigefügter Fotos der Feuerwehr
Frankenthal sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei

Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227 Frankenthal
Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: [email protected]
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/
Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr@FT_Feuerwehr
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrfrankenthal/