B 51 – Straßenbauarbeiten (Vollsperrung) zwischen Bitburg und der Anschlussstelle B 51 / A 60

In dem zuvor genannten Zeitraum werden die Asphaltdeckschicht und die Fahrbahnmarkierung aufgebracht, die Bankette und Entwässerungsgräben hergestellt und die Schutzplanken montiert.

Der Verkehr wird in dieser Zeit wie folgt umgeleitet:

Der Verkehr aus Richtung A 60 in Richtung Trier und Bitburg, und umgekehrt, wird bereits ab der A 60 an der Anschlussstelle Bitburg weiter über die A 60 bis zur Anschlussstelle Spangdahlem über die neue Bedarfsumleitungsstrecke „U14“ - weiter über die L 46 – Spangdahlem – B 50 in Richtung Dudeldorf – B 50 – Bitburg und den Südring bis zum Anschluss Bitburg-Süd (Anschluss Saarstraße), und umgekehrt, umgeleitet. Die neue Bedarfsumleitungsstrecke für den Verkehr aus Richtung Trier in Richtung A 60 wir als Bedarfsumleitungsstrecke „U 13“ ausgewiesen.

Der Verkehr aus Richtung Bitburg in Richtung A 60 wird ab dem Anschluss Bitburg-Nord über die L 5 – in Richtung Rittersdorf – L 5 – Bickendorf – Seffern – L 5 – und die L 33 bis zur Anschlussstelle Waxweiler geführt. Der Verkehr in Richtung Gerolstein und Staffelstein wird ab dem Anschluss Bitburg-Nord über die L 5 – in Richtung Rittersdorf – L 5 – Bickendorf – Seffern – L 5 – L 33 in Richtung Nimshuscheid – L 33 und Neustraßburg, und umgekehrt, umgeleitet.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Allgemein