Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der BAB 61

(BS) Am 02.03.2023 um 12:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz vor dem Parkplatz "Auf dem Hahnen" gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr die folgende Lage vor: Drei Lkw, davon zwei Tankauflieger mit Paraffinöl beladen und ein Gliederzug, der Metallteile geladen hatte, waren in den Unfall involviert. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon drei schwer. Jedoch war kein Insasse mehr eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Erstversorgung der Patienten bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst durchgeführt. Weiterhin wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Bis zum Abschluss der Bergemaßnahmen verblieb eine Einheit der Feuerwehr an der Unfallstelle. Während der Einsatz- und Bergemaßnahmen kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 20 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 53, die Autobahnpolizei Ruchheim und der Landesbetrieb Mobilität.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lu.de